Das bezugsfreie Haus aus dem Jahr 1965 liegt in dem Dreifaltigkeitsviertel von Amberg, das sich vor allem durch seine fußläufige Nähe zu diversen Schulen, dem Kindergarten sowie dem Stadtzentrum auszeichnet. Platziert auf einem schön angelegten 428 m² großen Grundstück liegt das Haus in einer familiär geprägten Siedlung.
Immobilienart
HausGrundstücksgröße
N/AWohn-, Nutzfläche
142 m²Preis
314.900 €Zimmer
6Beschreibung
Das bezugsfreie Haus aus dem Jahr 1965 liegt in dem Dreifaltigkeitsviertel von Amberg, das sich vor allem durch seine fußläufige Nähe zu diversen Schulen, dem Kindergarten sowie dem Stadtzentrum auszeichnet. Platziert auf einem schön angelegten 428 m² großen Grundstück liegt das Haus in einer familiär geprägten Siedlung.
Wie der Bezeichnung als „Allrounder-Haus“ bereits entnommen werden kann, bietet das Haus mehrfache Nutzungsoptionen. Zum einen kann es als klassiches Einfamilienhaus mit einer Gesamtwohnfläche von ca.142 m² genutzt werden. Alternativ hierzu ist durch das abgetrennte Treppenhaus die Nutzung als Mehrfamilienhaus mit zwei Wohneinheiten optional. Beide Wohneinheiten würden dabei jeweils eine 3-Zimmer Wohnung darstellen.
Der Grundriss des Erdgeschosses ist durch die Anordnung der Räume abgehend von der zentralen Diele gut durchdacht. Die Küche auf dieser Ebene verfügt nicht nur über eine zusätzlich Speisekammer sonder auch über eine im Preis inkludierte Einbauküche sowie den Zugang zu einer überdachten, eingewachsenen Pergola mit ca. 8 m² Sitzfläche; hier lassen sich wunderbar gemütliche Sommerabende mit Freunden verbringen. Das Wohnzimmer bietet dank der großen Fensterfront einen beruhigenden Blick in den zugehörigen Garten. Auch die beiden Schlafzimmer mit ca. 12 m² und 18 m² sind betonenswert gut belichtet. Das Badezimmer im Erdgeschoss verfügt über Tageslicht und eine Badewanne. Ingesamt befindet sich das Erdgeschoss in einem bewohnbaren, allerdings modernisierungsbedürftigen Zustand.
Im Obergeschoss des Hauses findet sich ebenfalls alles für eine eigene Wohneinheit Notwendige wider. Grundlegender Unterschied ist jedoch, dass auf dieser Etage bereits zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt wurden. Das Tageslichtbad wurde im Zuge dessen im Jahr 2012 mit einem Fließenboden in warmer Terracotta-Farbe sowie mit einer bodengleichen, verglasten Duschkabine ausgestattet. Daran angrenzend liegt das großzügige Schlafzimmer, welche ca. 14,5 m² groß ist und mit einem grauen Teppichboden aufgewertet wurde. Das Büro mit ca. 7,9 m² wurde unterdessen mit einem PVC Boden ausgestattet. Über die Diele lässt sich der Balkon mit ca. 4 m² betreten und von hier aus frische Luft genießen. Die Küche mit ca. 9,20 m² wirkt unter anderem durch ein großes Dachflächenfenster geräumig. Die Fensteranordnung im Wohnzimmer verleiht dem Raum einen besonderen Charme.
Das Haus ist vollständig unterkellert und mit 2-fach verglasten Fenstern ausgestattet. Außerdem ist eine Einzelgarage mit angrenzendem Werkraum vorhanden, welcher sich ideal für die Unterbringung der Mülltonnen oder kleiner Gartengeräte eignet. Zudem befindet sich hier der Aufgang zum Spitzboden der Garage. Über eine Außenkellertreppe kann das Untergeschoss, in welchem sich unter anderem eine Werkstatt befindet, direkt vom Vorhof des Hauses betreten werden. Geheizt wird das Haus über eine Gastherme aus dem Jahr 2007.