Regensburg. Am Samstag, dem 25. Januar 2025, laden die Donau Volleys zu einem außergewöhnlichen Ball in die ehemalige Theresienkirche in Kumpfmühl ein. Ab 21:30 Uhr feiern sie die Premiere des neuen Kulturzentrums „Theresia – Raum für Ideen“ auf eine ganz besondere Weise.
Donau Volleys
Die Donau Volleys wollen zu ihrem fünfjährigen Jubiläum 2025 ein außergewöhnliches Event planen. Dafür wird der VolleyBall mit der Durchführung eines Faschingsballs in besonderer Hinsicht hervorgehoben.
Durch diese kulturelle Veranstaltung soll die neue Nutzung der ehemaligen Kirche St. Theresia in Regensburg-Kumpmühl eine besondere Premiere feiern.
Nutzungskonzept
Thomas Dietlmeier hat zusammen mit der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe die Kirche St. Theresia erworben und hat dafür eine neue Verwendung geplant. Nach der Profanierung entsteht hier ein Kulturzentrum. Um den Namen der Kirche zu würdigen, trägt das neue Konzept den Titel „Theresia – Raum für Ideen“.
Lesen Sie mehr zum Nutzungskonzept: Ehemalige Kirche St. Theresia wird zum „Raum für Ideen“ – Immobilien Zentrum
Ablauf des Balls
Einlass des Faschingsballs in Kumpfmühl ist ab 20:30 Uhr und der Beginn dann um 21:30 Uhr. Es werden bis zu 550 Besucher erwartet. Eingeladen wurden größtenteils Sportvereine in und um Regensburg. Mit DJs aus München und Regensburg sollen die Gäste tanzen und eine unvergessliche Zeit in einer historischen Stätte erleben. Besonders hervorzuheben ist noch, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung den Ort der ehemaligen Kirche ehren soll. Zudem soll dies ein erster Vorgeschmack auf die künftige kulturelle Nutzung des Bauwerks sein.
Erfahren Sie mehr zu dem besonderen Event im Artikel der Mittelbayerischen Zeitung: Ganz besondere Premiere am 25. Januar: Ein Volley-Ball an historischer Stätte
10. Januar 2025