Die BayernHeim GmbH schafft mit 11.400 m² mehr geförderten Wohnraum für Bayern. Die zukunftsweisenden Projekt vor allem in unmittelbarer Nähe zur Universität in Regensburg tragen maßgeblich dazu bei, den angespannten Wohnungsmarkt in einer der begehrtesten Regionen Bayerns zu entlasten. Dabei steht vor allem die Schaffung von Wohnraum für Studenten sowie sozial schwächere Bürger im Fokus. Dies dient dazu langfristig erschwingliche und lebenswerte Wohnmöglichkeiten zu bieten. Mit diesem Vorhaben leistet die BayernHeim GmbH einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von qualitativ hochwertigem und bezahlbarem Wohnraum.
Die BayernHeim GmbH hat kürzlich mehrere Baufelder für die Quartierserweiterung des „VIVO“-Areals in zentraler Lage in Regensburg, südlich der Otto-Hahn-Straße, erworben. Auf dem Grundstück wird urbaner, lebendiger und bezahlbarer Wohnraum entstehen. Dieser zieht sich über insgesamt 11.400 m² Geschossfläche und beinhaltet mehr als 100 Wohnungen. Der Bau soll bereits Ende 2024 beginnen und bis Ende 2026 fertiggestellt werden.
Die Grundstücke wurden durch die BayernHeim GmbH von einer Tochtergesellschaft der Immobilien Zentrum Holding AG erworben. Die Ackermann Gruppe aus München hat den exklusiv vermittelt und begleitet. Diese stand uns hier mit ihrer ganzheitlichen und kompetenten Immobilienberatung zur Seite .
„Wir freuen uns mit der BayernHeim einen strategischen Partner gefunden zu haben, um die ambitionierten Ziele mehr geförderten Wohnraums für Bayern und insbesondere in Regensburg gemeinsam entwickeln und umsetzen zu können“, so Herr Alexander Dietlmeier, Vorstandsvorsitzender der Immobilien Zentrum Holding AG. Er erläutert weiter, dass das Wohnangebot der BayernHeim unsere Initiative FAIR WOHNEN dabei sehr gut ergänzen wird.
Nähere Infos finden Sie unter: https://www.immobilienzentrum.de/presse/
März 2023